Aktivitäten

Aktivitäten

Mir ist es schon immer wichtig gewesen, daß ich mein Leben aktiv in die Hand nehme und gestalte.


Im Laufe der vielen Jahre ist so vieles zusammengekommen. Vielfalt ist aktuell ein gerne verwendetes Wort und Programm. Mein Leben war immer vielfältig. Und meine Aktivitäten auch.


Drei Schwerpunkte ziehen sich durch mein Leben wie ein


roter Faden



Architektur

Kunst

Management




Das sind die drei Säulen auf denen sich mein Leben aufbaut und die Bereiche in denen ich tätig bin. Natürlich gibt es Überschneidungen und Verschmelzungen. Die eine Disziplin beeinflusst die andere, ergänzt und befruchtet sie. Dies ist sehr bereichernd und macht die Qualität meiner Arbeit und meiner Aktivitäten aus.


Lassen Sie sich entführen in meine Welt zwischen den Disziplinen und genießen Sie die Früchte, die aus dieser Verschmelzung heraus erwachsen.

Architektur

Schon als 9 jährige habe ich in meinen Gedanken Häuser gebaut und Lösungen für technische Probleme wie Wasserleitungen gesucht und gefunden. Verbunden mit einem kleinen Holzhäuschen, das ich in Eigenregie in einer Ecke des Garten im elterlichen Anwesen gebaut habe.

Im Zweitstudium habe ich an der Technischen Universität Kaiserslautern Architektur studiert und absolviert. Nach dem Studium bin ich dann nach Wien, da mich deren Architektur fasziniert hat. Nach der Arbeit im Architekturatelier Herrmann Czech und im Generalplanerbüro Nehrer, Medek und Partner (beide in Wien) habe ich mich für den selbständigen Weg entschieden.


Kunst

Durch die Kurie des Künstlersozialversicherungsfonds in Wien wurde mir 2004 die Künstlereigenschaft verliehen und damit per Bescheid meine Arbeit im bilderischen Bereich als künstlerisches Werk eingestuft.

Gezeichnet habe ich seit frühester Kindheit und mich stets selbst weitergebildet. Ich habe die großen Künstler studiert, habe unzählige Museumsbesuche hinter mir und so von den "ganz Großen" gelernt. Als Autodidaktin habe ich einen weiten Weg hinter mir und hoffentlich auch noch vor mir. Es war immer spannend und ich betrachte auch gerne mal meine eigene künstlerische Entwicklung von der Seite. Ich verstehe mich als meine größte Kritikerin und habe lange gebraucht, meine Werke zu zeigen. Ermutigt durch Freunde und Fans meiner Arbeit ist es mir schließlich gelungen, meine Kunst öffentlich zu zeigen.

Und der Erfolg gibt mir recht.

Danke für die Motivation und das Mutmachen.


Management

Nach dem Abitur habe ich eine fundierte Ausbildung bei einer Kommunalbehörde absolviert und so vieles über Organisation und Management von der Basis auf kennengelernt. Diese sehr praxisnahe Ausbildung hat mich für meine zukünftige Arbeit sehr geprägt. Berufsbegleitend habe ich die Wirtschafts- und Verwaltungsakademie besucht und absolviert. So sind weitreichende Kenntnisse und Fähigkeiten für meine organisierte und planende Arbeit geschaffen worden.


Diese Praxis in Kombination mit der hochwertigen theoretischen Ausbildung machten meine spätere Arbeit bei verschiedenen NGOs und Bildungseinrichtungen möglich und erfolgbringend.


Derzeit unterstütze ich Smile to Armenia mit meinem Know-how, meinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen.

Bildungsvermittlung

Im Laufe meines Lebens und Bildungsweges habe ich die verschiedensten Bildungseinrichtungen kennengelernt und auch viel Erfahrung gesammelt, wie man sich selbst Bilden kann oder wie Bildung vermittelt werden soll und kann.


Bildungsvermittlung ist eine sehr interessante Aufgabe und ich habe mich in diesem Bereich schon sehr früh engagiert.


In meinem Leben und meinen Aktivitäten hat es sich so ergeben, daß ich immer mehr in diesen Bereich eingetaucht bin und nun bereits seit vielen Jahren aktiv Seminare, Workshops, Kurse, Unterricht und so weiter gebe.


Auf diesem Weg habe ich mich auf Bildungsvermittlung im kreativen Bereich spezialisiert. Und insbesondere auf die Gruppe der schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen. Mit der Art meiner Arbeit bin ich auf dem richtigen Weg.


Der Erfolg gibt mir recht.




Share by: